Kontakt

Praxis- und Postadresse

Psychotherapie Fricker
Deborah Fricker
Zürcherstrasse 25
CH-5400 Baden

Praxisraum im Erdgeschoss. Parkplätze vorhanden.

079 593 94 60
  info@psychotherapie-fricker.ch
Psychotherapie Fricker

 

Blog

21.10.2021

Deborah Fricker*

Gute Selbstorganisation vereinfacht Entscheidungen und die Verständigung mit anderen Menschen in belastenden und ungewissen Lebenslagen. Die Bewältigung von grundlegenden Veränderungen oder neuartigen Problemstellungen z.B. in der Arbeitswelt erfordert deshalb Umdenken, umsetzbare Lösungen und realitätsbezogene Entscheidungen. Wir haben ein Verfahren entwickelt, das aufzeigt, wie ich vorgehen kann, wenn ich ein Problem lösen will. Dieses und verschiedene Perspektiven auf das Thema Selbstorganisation sind Inhalt unseres Workshops. Er ist praxisorientiert und Sie können private oder berufliche Themen bearbeiten (z.B. anstehende Entscheidungen, Konfliktsituationen im persönlichen Umfeld, herausfordernde Führungsaufgaben).

20.03.2020

Deborah Fricker*

Viele Menschen müssen während der COVID-19 Krise hart arbeiten oder bangen um ihre Existenz. Wichtig ist, seine mentale Gesundheit nicht aus den Augen zu lassen und sich notfalls Hilfe zu suchen - zum Beispiel von einem Online-Psychotherapeuten wie Deborah Fricker. Sie schreibt in ihrem Artikel wie man mit Ängsten und Stress umgehen kann.

12.02.2020

Deborah Fricker*

In diesem Artikel schreibe ich aus meiner beruflichen und privaten Erfahrung, was es braucht, dass Veränderungen zustande kommen.
Es ist der Versuch, eine Anleitung zu schreiben, in einem Bereich, wo es keine Anleitung geben kann - nämlich der menschlichen Psyche.

24.10.2019

Deborah Fricker, Specialist Psychologist for Psychotherapy, 24.10.2018

The article discusses the impact of chronic stress on our psyche. In a psychotherapy you can learn methods and strategies to deal better with stress and become more resilient. This is called stress management.

Deborah Fricker, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, 16.10.2019

Dieser Artikel beschreibt, was chronischer Stress für Auswirkungen auf die Psyche hat und was man für sich bei Stress tun kann. Ebenfalls kann durch eine Psychotherapie ein gezieltes Stressmanagement gelernt werden.